Aus Liebe zu Qualität und Geschmack

Kurze Wege für Genuss von langer Dauer

MOHRrübchen kocht Essen für junge Menschen, das frisch, natürlich und gesund ist. Unsere Zutaten stammen größtenteils von regionalen Produzenten. Für die Zubereitung, wenn möglich vor Ort, verwenden wir unserer Philosophie nach weder Geschmacksverstärker noch künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsmittel oder Süßstoffe. Mit unserem vielfältigen Speiseplan garantieren wir eine Ernährung der Kinder und Jugendlichen, die nachhaltig und ausgewogen ist.

Wir orientieren uns an Ihnen

Das Spezielle an MOHRrübchen Catering: Unsere Gerichte kommen nicht aus einer Großküche. Sie haben unserem Selbstverständnis nach nichts mit der Verpflegung von erwachsenen Berufstätigen oder älteren Menschen gemein. Stattdessen werden sie speziell auf die einzelne Schule, den Kindergarten oder die Kita hin abgestimmt und hergestellt.

Dabei beraten wir persönlich, was wann am besten auf den Tisch kommt. Wir setzen auf kurze Wege, eigene Fahrzeuge zur Belieferung und pflegen einen direkten Kontakt. So lernen wir von unseren Kunden, indem wir jeweilige schulische Besonderheiten gern berücksichtigen.

Gute Ernährung nehmen wir persönlich

Die Leidenschaft für Kita- und Schulverpflegung kommt bei MOHRrübchen nicht von ungefähr, daher ein kurzes Wort von mir als Namensgeber und Gründer von MOHRrübchen: Ich heiße Frank Mohr, bin zu Hause in Niederkassel und gelernter Koch mit Studium zum Verpflegungsbetriebswirt.

Als Vater von zwei Kindern und Familienmensch habe ich nach mehr als 24 Jahren Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung 2014 das Unternehmen MOHRrübchen gegründet. Heute hat der Betrieb xx Mitarbeiter und x Standorte. Mein Ziel war es, dafür zu arbeiten, Schulen, Kitas und Kindergärten auf der Basis meines Know-hows ein ausgewogenes, umfangreiches und auf sie zugeschnittenes Verpflegungsangebot zu präsentieren.

Gesundheit und Transparenz

Ein besonders großes Anliegen ist es mir und meinem Team, den Lernenden und Kita-Kindern gesunde, saisonale und frisch zubereitete Speisen anzubieten. Wir versuchen dabei, weitestgehend auf deklarationspflichtige Inhaltsstoffe zu verzichten. Die Zubereitung der Speisen erfolgt täglich in unseren Zentralküchen und wird zeitnah angeliefert, um lange Warmhaltephasen zu vermeiden.

An konstruktiver Rückmeldung sind ich und mein Team jederzeit interessiert. Für Ihr Feedback oder Rückfragen rund um das Thema Essen bedanke ich mich deshalb schon jetzt.